Login

Forum > Support benötigt...

Schwätzkasten >> gesammelte Werke > Support benötigt...
Antwort erstellen
Autor Thema: Support benötigt...
DerHass
18.02.2008 um 06:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: DieHaufnZ
Postings: 707

Zaubernasenkobolde
Moins Leute!

Hab da 2 merkwürdige Probleme und mal wieder keinen Plan, was ich da machen kann:

1. Auf meinem Laptop (FSC Amilo Xi 1546, WinXP Home, dank Autoupdate auf neuestem Stand), den ich vor kurzem mal wieder neu installieren musste, sind alle Login Sicherheitszertifikate nicht mehr sicher (z.B Freenet, ebay etc). Hab schon alles mögliche probiert (Kaspersky AV durchlaufen lassen, Spybot, Ad-Aware) - das passiert auf Mozilla wie auf Internet Explorer.

2. Mein Hauptrechner (X2 3800+, 1GB Ram, MSI K8n Diamond, WinXP Professional x64, auch Autoupdate) will garnicht mehr ins Internet, weder IE noch Seamonkey. flushdns hat am Anfang 2-3 Mal funktioniert, aber die Seiten wurden unvollständig geladen und haben nicht richtig funkioniert. Jetzt, wie gesagt, ist tote Hose. Ich tippe ne Seite ein, Enter, nix... Statuszeile sagt "fertig". Kaspersky AV schon aus, Firewall ebenso. An der Fritz-Box liegt es nicht, da ich ja mit meinem Laptop grad drauf bin.

WTF???

r0b3n
18.02.2008 um 12:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NOesc
Postings: 831

Hass schrob:

2. Mein Hauptrechner (X2 3800+, 1GB Ram, MSI K8n Diamond, WinXP Professional x64, auch Autoupdate) will garnicht mehr ins Internet, weder IE noch Seamonkey. flushdns hat am Anfang 2-3 Mal funktioniert, aber die Seiten wurden unvollständig geladen und haben nicht richtig funkioniert. Jetzt, wie gesagt, ist tote Hose. Ich tippe ne Seite ein, Enter, nix... Statuszeile sagt "fertig". Kaspersky AV schon aus, Firewall ebenso. An der Fritz-Box liegt es nicht, da ich ja mit meinem Laptop grad drauf bin.

Was ganz ähnliches habe ich mit meinem Laptop zu Hause bei meiner Mudda, allerdings nicht ganz so extrem. Wenn ich Seiten mit vielen Requests (v.a. google earth und map24) aufrufe passiert das gleiche. Ist allerdings ein T-Sinus Router, Verschlüsselung WEP. OS ist Linux in dem Fall.
Ist der Rechner über Kabel oder WLAN online?

Oans, zwoa, gsuffa!

TAPO
18.02.2008 um 15:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Los Zockos
Postings: 349

TAPO
was sagt dir, dass es nicht mehr sicher ist? Windows oder ne Windowsfirewall oder eine eines anderen anbieters?
hat der rechner deiner mutter denn auch noch ne entsprechende konnektion, ist der Treiber evtl. beschädigt worden ggf. nochmal drüberinstallieren!

Adaware und/oder Spybot installiert aktualisiert und durchlaufen lassen? der Panda-Online-Test ist auch nicht schlecht!

DerHass
18.02.2008 um 17:13Editiert von DerHass - 18.02.2008 um 18:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Also:

1. Beide (Laptop+Rechner) sind über Kabel an der Fritzbox. Beide haben auch WLAN, aber mach ich nicht an, wenn's auch über Kabel geht.

2. Dass die Sicherheitszertifikate nicht sicher sind, sagen mir jeweils die Browser, mit denen ich mich irgendwo einloggen möchte.
z.B sagt Seamonkey (Mozilla) folgendes:
Zitat:
Konnte die Identität von signin.ebay.com als vertrauenswürdige Seite nicht bestätigen.
Mögliche Gründe für diesen Fehler:
-Ihr Browser erkennt die Zertifizierungsstelle nicht , die dieses Zertifikat herausgegeben hat.
-Das Zertifikat dieser Site ist auf Grund einer Server-Fehlkonfiguration nicht komplett.
-Sie sind mit einer Site verbunden, die vorgibt, signin.ebay.com zu sein, eventuell, um Ihre vertraulichen Informationen abzufangen.
[...]blah blah blah

Und der Internet-Explorer folgendes:
Zitat:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
-Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
-Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.
-Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen
[...]blah blah blah

Die hosts-Dateibeinhaltet nur den localhost Eintrag...

Panda Online Virenscan will auch nicht so richtig... es kommt ne Fehlermeldung mit Sicherheitszertifikat... weeterklicken geht nicht, der fängt dann wieder von vorne an.

Preile
18.02.2008 um 18:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ballz and Holez
Postings: 1079

allgemeine lösung format c: ?

DerHass
18.02.2008 um 18:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Hmpf...
Den Laptop hab ich doch erst letzte Woche neu aufgesetzt (seit dem kann ich auch nicht mehr sicher einloggen)
Den Rechner werde ich wohl komplett plätten...

TAPO
18.02.2008 um 20:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

TAPO
Adaware und Spybot würde ich zur sicherheit empfehlen (immunisieren nicht vergessen) xp-antispy ist auch irgendwie ein muss.
Wie hoch sind die Sicherheit und der Datenschutz bei dir im Internetexplorer eingestellt?
Avira Antivirus ausprobieren beim Panda musst du den ActiveScan auswählen, ActiveX aktiviert haben und 'musst' ggf. Antivierensoftware deaktivieren!

DerHass
18.02.2008 um 21:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Moinsen!
Also Ad-Aware, Spybot und A²free hab ich durchlaufen lassen -> niente!
XP-Antispy wüsste ich jetzt nicht einen zwingenden Grund ( ist ja schliesslich Genuine :-) )
Internet-Explorer Sicherheit ist mittel, Active X ist erlaubt und hab auch das PlugIn von Panda installiert. Nach ca. 10 Minuten festplatte scannen kommt dann erst der Fehler. Meine Scansoftware hab ich dafür auch deaktiviert. Ausser der Windows eigenen Firewall läuft da sonst nix...

TAPO
18.02.2008 um 21:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

TAPO
hmm, lösche mal den gesamten IE cache unter 'Extras->Internetoptionen->Browserverlauf(löschen)->Alle löschen' sowie alle temporary internet files unter 'c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files' und auch die windows 'temp'-Ordner unter 'c:\windows\temp' und 'c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\temp'

DerHass
19.02.2008 um 17:21Editiert von DerHass - 19.02.2008 um 17:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Daach!

Hatte leider auf beiden Rechnern und Browsern keinen Effekt...

[EDIT]
Die Lösung für den Laptop hab ich doch noch recherchieren können: es ist doch Kaspersky Antivirus Schuld (ich dachte echt, ich hätte es abgeschaltet)
Die Lösung
[/EDIT]

TAPO
19.02.2008 um 19:51Editiert von TAPO - 19.02.2008 um 19:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

TAPO
aha, kaspersky also.

und dein Hauptrechner wie sieht es mit den treibern aus?
hat der netzwerkadapter eine verbindung oder ist diese gestört?
hat er eine firewall in der vielleicht eine regel erstellt wurde, dass kein browser eine verbindung ins internet herstellen darf?

DerHass
21.02.2008 um 07:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Also,

die Treiber sind immer noch die alten, d.h. vorher hats auch funktioniert. Die Windows-Firewall ist aus und die, die ich installiert hab, hab ich auch zu Test zwecken deaktiviert -> nix.
Von einer Störung ist auch nix zu sehen (Ausrufezeichen oder so was)

Ich werde demnächst nochmal versuchen, neue Treiber drauf zu bügeln, ansonsten bleibt mir ja noch die Neuinstallation...

DerKönich
21.02.2008 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1375

Ad Block Plus?

DerHass
21.02.2008 um 21:24Editiert von DerHass - 21.02.2008 um 21:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Nü ja - datt lüppt ja nicht auf dem IE - und der macht die selben Zicken wie Seamonkey.

Hab jetzt erstmal neue Treiber für mein "nVidia nForce Network" aufgezwungen (für mein nForce 4 Board ist seit langer Zeit kein SW Update gekommen) - also getweakte Treiber vom "Fremd-Herstellern". Momentan läufts - wer weis wie lange...

[Korrektur]
hmm.... der selbe Scheiss wie vorher auch...
[/Korrektur]

TAPO
22.02.2008 um 18:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

TAPO
vielleicht ist der netzwerkkontroller hin!?
hast du noch eine PCI-Karte rumliegen, wenn ja probier die mal!

DerHass
24.02.2008 um 13:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
Ich mach heute mal die Kiste platt und setzte alles neu auf. Zum Glück habe ich onboard zweimal Gigabit lan und kann noch statt dem nvidia chipsatz auch den Marvell yukon nutzen. Mal sehen, wie's dann läuft...

DerHass
26.02.2008 um 22:08Editiert von DerHass - 26.02.2008 um 22:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Zaubernasenkobolde
So - kleines Update:
Mein nVidia Gigabit Lan (onboard) ist wohl definitiv hin (bei Treiber installation Bluescreen, irgendwann hat er's gefressen, aber trotzdem keine connection).
Ausserdem ist der Subwoofer-Kanal der Onoard Soundkarte tot (SB Live Chipsatz) *SCHNIEF*.
Irgendwie ist der Wurm drin - auch mit dem Yukon Chipsatz gibbet Surf-Probleme. Wird wohl wieder Zeit für was neues...

Nüjoa... dann schon mal Danke an alle die helfen wollten...

P.S.: hat jemand ein paar Tips für Neu-Hardware? Zum Zocken halt... Dachte da noch an Athlon64 6400+, 4GB PC800 Ram, 8800GTX

TAPO
27.02.2008 um 08:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

TAPO
hol dir lieber ne 8800GT, die ist fast gleichschnell und manchmal sogar schneller, wenn man nicht gerade in 1900er auflösungen spielt ist sie manchmal sogar schneller^^, ausserdem ist sie über 100€ günstiger, andernfalls sollen im März-april die neuen Geforce 9800er rauskommen, die 9600er sind schon dar sind aber langsamer als die 8800GT

[ Antwort erstellen ]

GameNet - das spritzige

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

• ?
  • ?